Wer ich bin…

Ich bin 23 Jahre alt und seit 19 Jahren leidenschaftliche Pferdeliebhaberin. Angefangen hat alles auf einer Kuhweide als ich 5 Jahre alt war:)

Mein Opa dachte sich: „Tu ich der Dern mal einen Gefallen und setze sie auf das Pony, das zwischen den Kühen lief und einem Bekannten gehörte.“
Es war zu dem Zeitpunkt 28 Jahre alt und natürlich in Rente.

Also ein ideales Anfängerpony. Die Sommerferien über hatte mein Opa sich nun verpflichtet, jeden Tag mit mir runter zur Weide zu fahren.
Seit diesen Sommerferien bin ich befallen vom Pferdesyndrom.

Weitergemacht habe ich in einem Reitverein in der Nachbarschaft. Als erstes probierte ich es im Voltigieren. Der Umgang und die Pflege eines Pferdes wurden mir dort beigebracht.

Mit 7 Jahren wollte ich unbedingt reiten und meine Eltern stellten mich zur Wahl. Reiten oder volti? Reiten sollte es sein und ich bekam ziemlich schnell mein erstes eigenes Pony”Honeymoon” Ich muss ehrlich zugeben die Reihenfolge ist eigentlich eine andere, aber das wussten meine Eltern zu dem Zeitpunkt nicht und ich genauso wenig.

Ich liebte Honeymoon und war gefühlte zehn Jahre nur noch mit ihr unterwegs.
Die ersten Reitstunden machte ich mit ihr, meine ersten Ausritte, meinen ersten Reiterurlaub und mein kleines und großes Hufeisen.

All das was man erstmal auf einem Schulpferd lernen sollte;)

Leider war sie irgendwann zu klein und musste dann durch eine große Hannoveranerstute ersetzt werden. Durch Loretta stieg ich in den Spingsport ein, nahm an unzähligen Turnieren teil und machte mein kleines /großes und silbernes Reitabzeichen mit ihr. Neben der Schule und der Arbeit bilde ich jetzt seit 6 Jahren voller Leidenschaft junge Pferde aus.

Momentan 4 Hengste zur Hengstleistungsprüfung. Es ist natürlich nicht ungefährlich aber es gibt mir ganz viel, wenn ich Tag für Tag die Vorschritte beobachten kann. Aber egal wie alt welches Geschlecht oder Rasse ich liebe sie alle. Auf dem Rücken der Pferde lag schon immer das Glück der Erde.

Deine Meinung ist uns wichtig

*


*

AGB | Kontakt & Kundensupport | Impressum